unterwegs im hafen von hirtshals...

På vej i Hirtshals havn.

     Bild wurde von der MS STAVANGERFJORD gemacht und zeigt unter anderen den Fähranleger der Color Line .

     Aber man sieht auch ein Teil der Stadt Hirtshals mit ihren Geschäften & Wohnhäuser. Ganz an der Rechten Seite

     Erkannt man den Hirtshals Fyr , das Wahrzeichen der Stadt Hirtshals. 

Der Hafen von Hirtshals ist für einen Menschen wie ich es bin immer eine faszinierende Welt . Ich könnte Tage wenn nicht Wochen  damit einfach nur damit verbringen mich in diesem Hafen zu bewegen , ganz gleich wie das Wetter auch ist und weder Uhrzeit noch Jahreszeit wären für mich mal langweilig weil es nix zu sehen oder zu hören gibt.

Die Fähren kommen gehen raus  auf die Nordsee, Menschen kommen und wollen nach  Island & Norwegen, die Fischer löschen ihre Waren und fahren dann wieder raus auf die Unendliche weite der Nordsee.

Für zahlreiche Menschen bietet der Hafen von Hirtshals aber auch harte Arbeit , Arbeit womit sie sich und ihre Familien ernähren..

Einige Seeleute haben dabei ihr Leben auf See gelassen...... 

Ich wünsche allen Seeleuten & Frauen allzeit "Gute Fahrt , und immer ne Handbreit Wasser unter dem Kiel ."!

 

Hier finden Sie nun ein paar Bilder die ich im Hafen von Hirtshals gemacht habe... 

Hirtshals havn er for en mand som mig, det er altid en fascinerende verden. Jeg kunne bare tilbringe dage, hvis ikke uger bare bevæger sig i den havn, uanset hvordan vejret er, og hverken tid eller årstid ville være kedeligt for mig, fordi der ikke er noget at se eller høre.

Færgerne kommer ud til Nordsøen, folk kommer og går til Island og Norge, fiskerne løser deres gods og kører derefter ud til den endeløse udvidelse af Nordsøen.

For mange mennesker tilbyder Hirtshals Havn også hårdt arbejde, arbejde med hvilket de fodrer sig selv og deres familier.

Nogle sejlere har mistet deres liv til søs ......

Jeg ønsker alle søfolk og kvinder til enhver tid "God tur, og altid en hånds bredde af vand under kølen."!

Her er nogle billeder, jeg tog i Hirtshals havn ...

Das Besondere Extra Bilder Album findet ihr 

Trails

Consectetur adipiscing elit. Inscite autem medicinae et gubernationis ultimum cum ultimo sapientiae comparatur.

Places

Mihi quidem Antiochum, quem audis, satis belle videris attendere. Hanc igitur quoque transfer in animum dirigentes.

People

Tamen a proposito, inquam, aberramus. Non igitur potestis voluptate omnia dirigentes aut tueri aut retinere virtutem.